News

Das große Finale der ersten Fleetboard Drivers‘ League

Inspiriert von der Fußball-WM startete die Drivers‘ League in diesem Jahr zusätzlich zum Regel-Wettbewerb zum ersten Mal in Turnierform.

Fleetboard Driver.app wird zu Fleetboard Driver

Die bisherige Fleetboard Driver.app wird von der neuen App „Fleetboard Driver“ abgelöst. Die kostenloseApp ist neben dem Google Play Store ab sofort auch im Apple App Store zum Download verfügbar.

Digitalisierung meets Logistics

Über 20.000 Besucher aus aller Welt, nahezu 2000 Gründer und viele heiße Tech-Themen: Das war die TOA Tech Konferenz 2018. Damit Logistikthemen nicht zu kurz kommen, waren auch Fleetboard dabei.

Auszeichnung für das Fleetboard Innovation Hub

Das Fleetboard Innovation Hub ist vom Capital Magazin als eines der besten Innovation Labs Deutschlands prämiert worden.

Erweiterung der LKW-Maut auf alle Bundesstraßen

Seit dem 1. Juli 2018 gilt die LKW-Maut für alle deutschen Bundesstraßen. Fleetboard-Nutzer profitieren von einer aktualisierten Anzeige.

Presse

VOLKER HANSEN IST NEUER FLEETBOARD CEO

Stuttgart, 28.11.2017 - Volker Hansen wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer der Fleetboard GmbH. Er übernimmt in dieser Funktion auch die Leitung des Bereiches Digital Solutions & Services von Mercedes-Benz Trucks. Die Verantwortung für beide Bereiche trug zuvor Dr. Daniela Gerd tom Markotten, die zum 1. November 2017 als Geschäftsführerin zur moovel GmbH wechselte.

Fleetboard nxtload Saloodo! mit an Bord

Stuttgart, 16.10.2017 - Die im Mai vorgestellte Meta-Suchmaschine für Fracht- und Transportaufträge, Fleetboard nxtload, bekommt Zuwachs: Als weitere große Frachtplattform konnte der Digitalanbieter für die Logistikbranche Saloodo!, ein Tochterunternehmen von Deutsche Post DHL Group, gewinnen.

Developer Portal online: Build great Apps for Trucks

Stuttgart, 05.10.2017 - Ab sofort können Entwickler und Partner, aber auch Kunden über das Fleetboard Developer Portal ihre Apps im Fleetboard Store anbieten und einer Vielzahl an Nutzern zugänglich machen.